Finaler Touchdown und Sieg im Finale der ELF für Vienna Vikings und LOGIC PORTAL



Nach 72 regulären Spielen und 3 Play-Off Spielen stand der Sieger der European League of Football 2022 fest. Im Finale Ende September in der 28 Black Arena in Klagenfurt besiegten die Vienna Vikings die Hamburg Sea Devils. Wir sind stolz darauf, dass Novel Media, bei der Produktion aller Spiele unser PORTAL.easystream Tool für das automatisierte VoD Recording und Transcoding in #AWS genutzt hat. Die Streams wurden mit PORTAL aufgezeichnet, transcodiert und dann für VoD-Kanäle u.a. den Abonnenten der Game Passes der League oder weiteren Streamingpartnern in unterschiedlichen Sprachversionen zur Verfügung gestellt. Der Workflow war komplett automatisiert und benötigte ein minimales Eingreifen der Operatoren. Die Streams wurden automatisch in den gewünschten Sprachfassungen an verschiedene File-Server oder Streaming-Dienstleister exportiert und so den weiteren Contentverwertern zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Levon Melikian von novel media und Zeljko Karajica, Gründer und Geschäftsführer der Liga, für das Vertrauen und die Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf die Produktion der kommenden Saison, dann mit noch mehr Spielen und neuen Mannschaften.